Willkommen bei Beaumont & Brown
✓ Exklusive ✶✶✶✶✶ Hotelbettwäsche
Versandkostenfrei innerhalb DE ab 150 €

Pflegeanleitung

Wir möchten, dass Sie lange Freude an unseren hochwertigen Produkten haben und legen Ihnen daher folgende Pflegehinweise ans Herz:

Bettwäsche

Alle unsere Produkte bestehen zu 100 Prozent aus Baumwolle. Unsere weiße Bettwäsche kann bis zu 90 Grad gewaschen werden. Allerdings reichen 60 Grad aus, um Keime und Bakterien abzutöten. Für unsere weiße Bettware reicht ein handelsübliches Vollwaschmittel. Dieses enthält meist ein Bleichmittel, das ab ca. 60 Grad wirksam wird.

Für unsere farbige Bettwäsche empfehlen wir ein Waschmittel für Buntwäsche und eine Waschtemperatur je nach Verschmutzung von bis 60 Grad. Drehen Sie die Bettwäsche vor dem Waschen auf links, das schont die Oberfläche. Bitte achten Sie darauf, Ihre Waschmaschine nicht zu voll zu machen – eine Handbreit sollte noch Platz sein. Verwenden Sie eine Schleuderzahl von max. 1000 Umdrehungen.

Schütteln Sie Ihre Wäsche kurz und kräftig auf, wenn Sie diese nach dem Waschen aus der Maschine nehmen. Das Trocknen an der frischen Luft ist ideal, natürlich geht es auch im Innenbereich. Bitte möglichst luftig und straff aufhängen. Baumwolle lässt sich leicht feucht am besten bügeln. Sollten Sie einen Trockner verwenden, nutzen Sie das Programm Pflegeleicht bis Schranktrocken.

Frotteeware

Beim Waschen von Handtüchern und anderer Frotteeware können Sie in der Regel auf Weichspüler verzichten. In Regionen mit hartem Wasser kann ein niedrig dosierter Weichspüler für weichere Handtücher sorgen. Zu hoch dosiert, legt sich ein Film über die Fasern des Stoffes und vermindert so die Saugfähigkeit Ihrer Handtücher. Wir empfehlen Handtücher, je nach Verschmutzung, bis 60 Grad zu waschen. Verwenden Sie bitte bei farbigen Handtüchern ein Farbwaschmittel. Die Schleuderzahl sollte bei ca. 1200 Umdrehungen liegen.

Schütteln Sie die Frotteeware kurz und kräftig auf, wenn Sie diese nach dem Waschen aus der Maschine nehmen. Das Trocknen an der frischen Luft ist ideal, natürlich geht es auch im Innenbereich. Wenn Sie innen ohne Luftbewegung trocknen, kann es sein, dass sich die Fasern anschließend hart und rau anfühlen. Haben Sie die Möglichkeit einen Wäschetrockner zu benutzen, so ist ein Weichspüler eigentlich nicht notwendig. Übrigens, Sie können das Trocknen beschleunigen, indem Sie ein sauberes, trockenes Handtuch zusätzlich zur Wäsche in den Trockner geben.

ACHTUNG: Machen Sonnenschutzprodukte Flecken? Leider, ja! Diese kommen oft erst nach der Wäsche zum Vorschein.

Schuld ist der UVA-Filter, der öllöslich sein muss. Dieser überträgt seine Eigenfärbung auf Textilien, die sich nur schwer bis gar nicht auswaschen lassen. Je höher der Lichtschutzfaktor des Produktes, umso schwieriger lässt sich der Fleck wieder beseitigen.  Vermeiden Sie daher, frisch eingecremt in Ihre Bettwäsche zu schlüpfen. 

Noch ein TIPP: Natürliche Weichspüler-Alternativen: Fehlt Ihnen der gewohnte Frische-Duft? Nutzen Sie alternativ ätherische Öle wie Zitrone oder Grapefruit. Diese können auf einen Waschlappen getropft direkt in die Waschtrommel oder als Alkoholmischung (Verhältnis 9:1) in das Weichspülfach gegeben werden. Ein bis zwei TL reichen. Testen Sie zuvor bitte die Farbechtheit Ihrer Wäsche.

Wir wünschen Ihnen noch lange viel Freude mit unseren Produkten. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören: service@beaumontbrown.de oder 030/44318820 * Mo-Do  9.00-15.00 Uhr.